Donnerstag, 21. August 2008

Berliner haben keine Langeweile

Wer in Berlin Langeweile hegt und pflegt, der ist selber Schuld.
Als ich neulich durch den Volkspark Friedrichshain geschlendert bin und mein letztes Büchlein (Die Vermessung der Welt) Wort für Wort in mich, unter Aufsicht etlicher Sonnenstrahlen, aufgesogen hab, sind mir ein paar lustige Leute aufgefallen..
Wer kennt nicht den Film "Eine wie Keine"?! Da hab ich jedenfalls das erste Mal einen "hacky sack" gesehen und war erstaunt was man damit so machen kann.

Nun im Park stand ich aber mit faszienertem Blick lange lange lange lange Zeit an einer Stelle und hab den Leuten zugeschaut, denn die haben nicht nur einfach footbag (das Spiel mit dem hacky sack), sondern in 2er Teams über ein Netz gespielt (so wie Beachvolleyball). Das Ganze heißt dann footbag net (net: engl. Netz).
Sehr interessant!



Wie gesagt, wem in Berlin langweilig wird, der is selber Schuld.. Einfach mal in die Parks!

Keine Kommentare: