Mittwoch, 6. August 2008

Berlin, du bist so sonderbar...

Gestern Abend grad unterwegs mit dem Rad vom U-Bhf. zur Mathenachhilfe bei Dana.
Als ich also auf der Chausseestr. (zwischen Wöhlerstr. & Liesenstr.) kräftig in die Pedale trat plötzlich das!! Aaaahhh! Kaninchen auf der Straße!!
Aber es war nicht nur eins, sondern gleich eine ganze Horde.. Wo kamen die denn her und was machen die hier?! Ich konnte es nicht fassen - ich hatte tatsächlich ein Kaninchen überfahren. Es machte aber auch keine Anstalten wegzuhüpfen. Oh mein Gott, noch eins. Ich musste schnellstmöglichst anhalten. Ich war richtig erstaunt, als ich mir die Kaninchen genauer ansah.

Die goldenen Stolpersteine (zur Erinnerung an Nazi-Verfolgte) kannte ich schon. Auch die "normalen" Pflastersteine (zur Erinnneurng an den Verlauf der Berliner Mauer) waren mir bekannt, aber in die Fahrbahn eingelassene Kaninchen/Hasen?? Selbst die Berlin-Experten in der Familien wussten nicht Bescheid. Nach kurzer Internet-Recherche ergab sich folgendes Ergebnis.

Keine Kommentare: