Samstag, 18. April 2009

Osterwochenende

Reichlich spät, aber der Bericht wird auf Wunsch nachgereicht.
Letzten Freitag gings mit dem Daniel in seinem Ghettoschlumpf ab nach Hamburg zu Kai. Dort angekommen mussten wir erstmal feststellen, dass Kai nicht mit Karfreitag gerechnet hat und keine Getränke für den Pokerabend besorgt hat. Also sind wir zu dritt zur Tankstelle gelaufen (weil das Auto gestreikt hat) und haben 4 oder 5l Cola, 3Packungen Chips und 1 Packung Zigaretten für knapp 20Euro eingekauft - naja, wer's hat... Danach dann also Pokerabend bei dem ich eigentlich alles richtig gemacht hab, aber trotzdem als erster rausgeflogen bin - scheiß River!
Am Samstag gings dann in der Früh (6°°) vom ZOB Hamburg über Hannover und Osnabrück nach Amsterdam und gegen 13uhr waren wir dann auch da.
Anfangs sind wir ein bisschen planlos herumgeirrt, aber als wir uns den Plan mal angeschaut hatten, haben wir eins-fix-drei die Innenstadt erkundet, uns die Leute, Häuser, Geschäfte angeschaut und das gute Osterwetter genossen.
Als es dunkelte, durfte ein Abstecher ins Rotlichtviertel natürlich nicht fehlen. Eine Gracht sah dabei wie ein Piratennest aus - Musik, leichte Mädels, harte Kerle, reges Treiben, Wasser und Boote. Klasse!
Später waren wir dann noch was essen und trinken und abends haben wir uns in ein Café an einer Gracht gesetzt und haben uns die Boote angeschaut, die dort vorbeigondeln. Übrigens is das ja so mit den Amsterdammern und den Booten, wie mit den Türken und ihren Autos - lauter hübsche Mädels da drauf und Mucke auf Volldampf... Gegen 1Uhr gings dann wieder im Bus schlafend zurück nach Hamburg.
Sonntagabend in Hamburg erstmall auschlafen und dann auf den DOM (Jahrmarkt) und da bin ich mit einem Karussell gefahern, wo Dana vor Neid erblassen würde. High Voltage oder so ähnlich heißt das und da wird man so heftig durchgeschüttelt. Anschließend noch auf die Schanze - was trinken und quatschen.
Am Montag mit Julchen ab auf ihrer Vespa zur Außenalster. Sonne, Wasser, Leute, Kaffee - allet zusammen und aufeinmal. Wunderbar! Nachmittags gings dann doch wieder zurück nach Berlin und ein aufregendes Wochenende ging zu Ende.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Du bist ja n echter Weltenbummler. :-)
Aber das nächste Mal solltest du dringend länger in Amsterdam bleiben, denn es gibt noch soooo viel mehr zu sehen, dass die paar Stunden nicht ausreichen (z.B. der Vondelpark, das Restauran + Bibliothek am Hafen, der Club Paradiso und und und ....).
Aber dennoch wars ja ein schickes Wochenende wie es sich anhört.

dana hat gesagt…

ich und neidisch???
Ach, ich bin bei Karussels ganz traditionell orientiert: Kettenkarussel, Berg-und-Talbahn und das Schmetterlingsding - was braucht man mehr zum Glücklichsein???