Donnerstag, 4. September 2008

Kuriositäten des Stadtlebens

1. Kuriosität
Ich fahre mit dem Fahrrad zum U-Bhf. Kein Problem.
Ich steige ein, um und schließlich auch aus.
Ich gehe mit dem Rad die Treppe hoch, will losfahren und dann: Reifen platt.
Wie geht das? In der Bahn?!

2.Kuriosität
(Bild: BVG.de)
Auf der Rücktour wollt ich schließlich mit dem tollen Dorfbus 399 fahren, damit ich keine 15min laufen muss. "Die Mitnahme eines Fahrrades ist im Linienbus aber nicht erlaubt" entgegnet mir der Fahrer. Ich weiß nicht wie ich das geschafft hab, aber obwohl die Berliner Busfahrer ja für ihre Herzlichkeit und Freundlichkeit bekannt sind hat er mich mitfahren lassen, obwohl ich kein Dekolté und auch keinen lieben Blick hab. Ich bin begeistert. Vielleicht hat er das auch nur gemacht, weil er eigentlich zu Dr. Hermann und nicht zur BVG gehört oder oder oder..

Keine Kommentare: